Freitag, 5. Juli 2013

Europäische Politiker ausgespäht vom NSA Geheimdienst

Europäische Politiker ausgespäht vom NSA Geheimdienst
Na liebe Europa Politiker, tolles Gefühl abgehört zu werden oder?  Der amerikanische Geheimdienst NSA hat europäische Politiker im großen Stiel abgehört. Hochrangige amerikanische Politiker haben sich dazu geäußert und gemeint, das Gesetz für den Schutz der Privatsphäre gilt nur für Amerikanisch Staatsbürger aber nicht für den Rest der Welt. Was man von dieser Aussage halten kann bleibt jedem selber überlassen. Wie gestern bekannt wurde wird sogar  der Briefverkehr von US Bürgern überwacht. Gratuliere! tolles freies Land.
Nun aber zu den Europäischen Politikern die haben noch vor ca. einem Jahr die Datenvorratsspeicherung über die Köpfe der EU- Bürger hinweg beschlossen. Danach müssen E-Mail Verkehr und Telefon, Fax Verbindungen aufgezeichnet und 6 Monate lang gespeichert werden. Ein Menschenrechtlicher und technischer Wahnsinn!!
Die NSA Abhöraffäre läßt den Europäischen Politikern am eigenen Leib erfahren, wie nackt und in der Würde verletzt man sich fühlt wenn man überwacht wird. Ich hoffe dass dieses Gefühl bei den EU Politikern recht lange anhält und bei den nächsten derartigen Gesetzen noch resistent ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen